Friends of Hell
Ein blutiges Hallo :D

Schon angemeldet, dann auf "Login" klicken
Neu hier, dann auf "Anmelden" klicken
Und wenn dir das Kästchen auf die Nerven geht, dann einfach die dritte Möglichkeit auswählen ;-D

Welcome to your nightmare!
Friends of Hell
Ein blutiges Hallo :D

Schon angemeldet, dann auf "Login" klicken
Neu hier, dann auf "Anmelden" klicken
Und wenn dir das Kästchen auf die Nerven geht, dann einfach die dritte Möglichkeit auswählen ;-D

Welcome to your nightmare!
Friends of Hell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Welcome to your nightmare!
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin
*Ein gruseliges herzlich Willkommen bei uns* *Der offizielle Umbau ist abgeschlossen* *Die Eröffnung findet am 09. Januar 2021 statt * *Gerne könnt ihr euch bei uns anmelden *

 

 RPG-Lexikon

Nach unten 
AutorNachricht
Master of Disaster

Master of Disaster


Anmeldedatum : 04.05.20

RPG-Lexikon Empty
BeitragThema: RPG-Lexikon   RPG-Lexikon Icon_minitimeMi Mai 20, 2020 10:37 pm


RPG-Lexikon



Falls du mit bestimmten Begriffen des RPGs nichts anfangen kannst, findest du hier die genaue Definition der jeweiligen Punkte.


- A -

* Alter: Gib das Alter ein, das dein Charakter zum Zeitpunkt, in welchem das RPG spielt

- B -

* Besondere Eigenschaft: Die besondere Eigenschaft zeichnet dich aus - das macht dich einzigartig, jedoch nicht zum super-mega-ultimativen Endgegner, der einfach nicht klein zu kriegen ist. Vielmehr handelt es sich hierbei um die Stärke deines Charakters

- C -

- D -

- E -

- F -

* Furcht: Furcht (auch Schwäche) gibt jene Verwundbarkeit eines Charakters an, die ihn schwächt. Bei Jason Voorhees ist es beispielsweise das Wasser. Diese lähmt ihn förmlich.

- G -
* Geburtstag: Auch Dämonen haben Geburtstag. Wenn du jedoch nie wirklich geboren wurdest, sondern produziert oder im Reagenzglas hergestellt wurdest, dann bitte dieses Datum in TT/MM(/JJJJ) Format an.

* Geistige Hochbegabung: Geistige Hochbegabung ist als besondere Eigenschaft wählbar. Charaktere, die darüber verfügen, sind überdurchschnittlich intelligent und in der Lage, komplexe Rätsel und Formeln zu lösen und es fällt ihnen nicht schwer andere für ihre Vorteile zu manipulieren. Charaktere, die mit Hannibal Lecter verwandt sind, können diese besondere Eigenschaft wählen

- H -

* Hypnose: Die Hypnose kann als besondere Eigenschaft gewählt werden. Sie versetzt ihren Gegner für eine gewisse Zeit Trance, wo dieser durch Befehle gesteuert werden kann. Für diese Auswahl bedarf es keinerlei Voraussetzungen und kann von jedem Charakter frei gewählt werden.

- I -

- J -

- K -

* körperliche Agilität: Körperliche Agilität ist eine besondere Eigenschaft. Charaktere, die über diese Eigenschaft verfügen, sind in der Lage, besonders steile Wände zu erklimmen, von großen Höhen unbeschadet hinunter zu springen, verfügen über eine überdurchschnittliche Ausdauer und können sich besonders akrobatisch bewegen (Saltosprünge, Handstände, etc.). Charaktere, die mit Chucky der Mörderpuppe verwandt sind, können diese besondere Eigenschaft wählen.

- L -

* Lebenslauf: Der Lebenslauf beschreibt die Vergangenheit des Charakters und was er in der Gegenwart des RPGs macht

- M -

* morphen: morphen - auch Teleportation genannt - ist als besondere Eigenschaft wählbar. Sie ist in einem bestimmten Umkreis möglich. Morphen von Land zu Land funktioniert nicht - morphen innerhalb eines Bezirkes oder Viertels ist jedoch möglich. Charaktere, die mit Jason Voorhees oder Michael Myers verwandt sind, können diese besondere Eigenschaft wählen

* Mutter: Charaktere verfügen über eine biologische Mutter oder einer weiblichen Person, die sie hergestellt bzw. erschaffen hat

- N -

* Name: Jeder Charakter besitzt einen Namen. In der Charakterbeschreibung muss der komplette Name samt Spitzname angeführt werden. Beispiel: Bubba "Leatherface" Sawyer

- O -

- P -
* Poltergeist: Poltergeist ist eine besondere Eigenschaft mit welcher man in der Lage ist andere Charaktere besonders zu erschrecken. Außerdem kann als Poltergeist durch Wände gehen (links, rechts, sowie auf und ab) und Elektrogeräte ohne gesehen zu werden betätigen. Charaktere, die mit Annabelle oder Robert verwandt sind, können diese besondere Eigenschaft wählen.

- Q -

- R -

- S -

* Stärke: Stärke (auch Unbesiegbarkeit) ist eine besondere Eigenschaft. Charaktere, die besonders stark sind, können ihre Gegner mit einer Hand auf Augenhöhe heben und stecken weniger Schaden in Kämpfen ein. Charaktere, die mit Jason Voorhees, Michal Myers oder Leatherface verwandt sind, können diese besondere Eigenschaft wählen

* schwarze Magie: schwarze Magie ist eine besondere Eigenschaft. Charaktere, die über schwarze Magie verfügen, können Dinge mit einem Schnipsen beschaffen, Gegenstände ohne zu berühren bewegen, schweben sowie Tränke brauen, die die Angriffsstärke kurzzeitig erhöht. Charaktere, die mit einer Hexe oder einem Hexer verwandt sind, können diese besondere Fähigkeit wählen.

- T -

* Traumdämon: Traumdämon ist eine besondere Eigenschaft. Als Traumdämon kann man seine Gegner in ihren Träumen tyrannisieren. Dabei ist alles erlaubt. Angriffe, die die Schwachpunkte der Gegner darstellen, transferieren sich in die echte Welt und werden als Schaden gewertet. Charaktere, die mit Freddy Krueger oder Pennywise verwandt sind, können diese besondere Eigenschaft wählen.

- U -

* unsichtbar machen: Unsichtbar machen ist eine besondere Eigenschaft. Charaktere, die über diese verfügen, können sich über einen längeren Zeitraum unsichtbar machen. Jedem Charakter ist es möglich diese besondere Eigenschaft zu wählen.

- V -
* Vater: Ein Charakter kann über einen Vater oder einer männlichen Person, die in hergestellt bzw. erzeugt hat, verfügen

- W -

* weiße Magie: Weiße Magie ist eine besondere Eigenschaft. Charaktere, die über weiße Magie verfügen, können Gegenstände ohne zu berühren bewegen, ein Schutzschild über sich und Gruppierungen, in denen er sich befindet, erstellen sowie Tränke brauen, die die Lebenspunkte erhöhen. Außerdem können solche Charaktere unter bestimmten Voraussetzungen ausgeknockte Charaktere frühzeitig ins Leben zurück rufen. Charaktere, die mit einer Nonne oder einem Pater verwandt sind, können diese besondere Fähigkeit wählen.

* Wohnort: Jeder Charakter verfügt über einen Wohnort. Es ist sein Zuhause, sein Revier, wo er tötet und er keine Konkurrenz im Killen duldet. Außerdem erholen sich Charaktere innerhalb von 24 Stunden in ihrem Zuhause von Schäden.

- X -

- Y -

- Z -


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
 
RPG-Lexikon
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Friends of Hell :: GESETZBUCH :: WILLKOMMEN AN DEN TOREN DES GRAUENS :: ZUM HÖLLENTOR-
Gehe zu: